Aus aktuellem Anlass: Alle hier gezeigten Geräte und das Zubehör sind unverkäuflich. Ich verkaufe auch keine Ersatzteile.

Zur Zeit können keine E-Mails an die hier hinterlegte Adresse beantwortet werden. An dem Problem wird gearbeitet.

 

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite.                                

Ich sammle und restauriere schon seit einigen Jahren RFT Geräte und suchte eine Möglichkeit der Präsentation. Viele der hier gezeigten Radios und Musikanlagen wurde schon bei 

www.rft-hifigeraete.de und www.rft-hifi.de vorgestellt. Deswegen verzichte ich hier auf eine ausführliche Beschreibung der Geräte. Diese Seite soll deshalb nur als Ergänzung zu den bisherigen RFT Seiten dienen und ausschließlich meine eigenen Geräte präsentieren. Sie werden hier auch nur Musikanlagen und Komponenten, Kassetten- und Radiorecorder sowie Taschen- und Uhrenradios aus den 80'er Jahren bis zum Ende der RFT Produktion finden. Aus Platzgründen habe ich mich auf diesen Zeitraum beschränkt. In der Rubrik Wissenswertes erhalten Sie interessante Zusatzinformationen. In der Rubrik Geräte für Behörden finden Sie Geräte für sog. gesellschaftliche Bedarfsträger, also Geräte die nicht im normalen Handel erhältlich waren. Unter Sonderanfertigungen werden Geräte vorgestellt, die in dieser Variante so nicht in den Handel kamen oder nur für einen bestimmten Personenkreis produziert wurden. Einige Kategorien wurden zur besseren Übersicht unterteilt. So finden sich z.B. bei Musikanlagen noch die Rubriken Steuergeräte und Mono Kombinationen. Bei Restaurierungen können Sie Beispiele finden, wie einige Geräte vor- bzw. nach ihrer Aufarbeitung aussehen. Über einen Gästebucheintrag mit Meinungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.   

Gelegentlich werden auch neue Bilder von den Geräten eingefügt, z.B. wenn eine neue Farbe dazu gekommen ist oder es werden die Beschreibungen modifiziert. Es lohnt sich also regelmäßig auf dieser Seite etwas länger zu verweilen. 

Wenn noch jemand Informationen zu hier gezeigten  Geräten hat, immer her damit! Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


An dieser Stelle, einen besonderen Dank an Detlev Vreisleben, Ingenieur und Experte für Nachrichtentechnik, für die vielen Informationen zu den Geräten des MfS.

                                            

Vielen Dank und nun viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!